Hundeschule Heike Bertels Tel.: 02196 / 84 22 8 Mobil: 0170 31 20 602
Hundeschule Heike BertelsTel.:    02196 / 84 22 8Mobil: 0170 31 20 602

Apportieren & mehr... "Hundetrainerwissen"

Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrung an angehende Hundetrainer weiter geben und sie ebenfalls unterstützen beim Selbständigmachen.

 

Es ist jederzeit möglich meinem Unterricht beizuwohnen und mir bei der Arbeit über die Schulter zu schauen, dies ist mein Programm "Einblick" - bitte nehme mit mir Kontakt auf, dann treffen wir uns, schauen ob wir zusammenpassen und handeln die Konditionen aus. Terminanfrage bitte hier: h.bertels@web.de

 

Du möchtest von mir "geschult" werden, zusammen mit Deinem Hund? Dann ist dieses Angebot vielleicht etwas für Dich: "Durchblick" - Hundetrainerwissen kompakt vermittelt

 

Du bist in der Ausbildung zum Hundetrainer oder strebst eine an? Ich habe "Hundetrainerwissen" kompakt aufbereitet und leicht verständlich auf den Punkt gebracht.

Das Programm "DURCHBLICK" soll ein unterstützendes Modul für Dich in Deiner Ausbildung sein!

Rund herum, um 8 "goldene Grundregeln" bewegen wir uns theoretisch und praktisch, so dass Du mit Hilfe dieser Regeln und in Zusammenarbeit mit Deinem Hund den Durchblick bzgl. Leben mit Hund, Erziehung und Ausbildung des selben, erhältst. Es wird Dir helfen die Mensch-Hund-Teams, die zukünftig Rat bei Dir suchen, gut einzuschätzen und die richtigen Hilfestellungen zu geben!

Das Programm beinhaltet Ausbildungs-/Trainingseinheiten in denen wir Videomaterial von Dir und Deinem Hund herstellen. Anschließend werten wir gemeinsam aus, bezugnehmend auf die Grundregeln.
Ich vermittle Dir theoretisches Wissen und praktische Übungen.

Das Programm kann in max. 4 Einheiten/Termine aufgeteilt werden, das Konzept kann aber auch als Studientag gebucht werden. Individuelle Termine sind möglich, einfach anfragen!

 

 

Du möchtest Dich selbständig machen, weißt aber noch nicht so richtig, wie Du vorgehen musst, dann können wir Dir ebenfalls helfen:

 

Mit Schwung in die Selbständigkeit des Hundetrainers?
Wie geht das? Was muss ich beachten? Wie gehe ich vor?

Dieses ist ein Angebot zu einem Gesprächstermin. Du darfst mich löchern und ich beschreibe Dir, wie ich vorgegangen bin. Themen wie:

 

Gewerbeanmeldung?
Kleinunternehmerregelung?
MwSt? Umsatzsteuer melden?
Buchführung?
§11TierschG.Abs.1Nr.8f?
Mobiler Trainer?
Trainingsplatz mieten, pachten, kaufen?
Werbung? Wie? Wo?
"eigentliche Arbeit" - wie erstelle ich ein Konzept f. Workshops, Seminare, Gruppen-/Einzelunterricht?
Aufbau und Strukturierung von Unterrichtsstunden?
gezieltes Erarbeiten von Übungen/einer Übungsstunde

 

sind möglich und vieles mehr. Alle Fragen, die Du hast können wir besprechen. Denkbar ist auch Unterstützung bei den ersten Schritten in die Selbständigkeit - Begleitung zu Behörden, Hilfestellung beim Ausfüllen von Formularen, etc. Die Dauer unseres Gespräches/Treffen bestimmst Du!

 

Du möchtest Trainingsstunden üben? Dann ist folgendes sicher interessant für Dich:

 

"Ich bin Dein Kunde" - Du möchtest Dich ausprobieren? Du möchtest wissen, wie kommst Du und Dein Unterricht beim Kunden an? Du möchtest ein Thema / Übung / Konzept ausprobieren? Du möchtest sicher sein, dass alles klappt, wenn der "echte Kunde" vor Dir steht? Dann ist dies vielleicht ein Angebot für Dich:

 

Ich bin Dein Kunde! Du darfst Dich an mir und meinen Hunden ausprobieren! Wir üben Deine Hundetrainerstunden! Nach der Unterrichtsstunde setzen wir uns zusammen und Du erhälst ein Feedback von mir: wie habe ich mich als Kunde bei Dir gefühlt? Was habe ich gelernt? Was hat mein Hund gelernt? Hatten wir Spaß? Freude? War der Aufbau der Schulstunde strukturiert? Über-/Unterforderung Mensch? Hund? All' das und noch viel mehr können wir besprechen, nachdem Du mich geschult hast.

Gern stehe ich Dir zur Verfügung!


 

Terminabsprache und Fragen bitte hier: h.bertels@web.de

Druckversion | Sitemap
© Hundeschule Heike Bertels